Mittwoch, 26. März 2014

Gurkensalat mit Sesam und Honig

Ich bin kein großer Gurkenfan, ich stehe damit in unserer Familie allerdings alleine da. Otto und Kathrin, als gute Deutsche, verschlingen Gurken regelrecht, deshalb kaufe ich sie, wenn ich sie auf dem Markt finde. 

mehr >

Kommentar schreiben >   
Sonntag, 09. Februar 2014

Griebenschmalz Focaccia (aka Schiacciata con i Ciccioli)

In Winter neige ich dazu zu viel Fleisch zu kaufen. Immer wenn ich heim kommen, fällt mir auf, wie viel ich gekauft habe, Gulasch, Steaks, Schweinebraten, Leberknödel, Wurst, Speck und Schmalz. Jeder Art von Schmalz, Griebenschmalz mit und ohne Apfel, Gänseschmalz, pure Schmalz.

mehr >

Kommentar schreiben >   
Sonntag, 26. Januar 2014

Münchener Food Blogger in der Kustermann Kochschule


2 Kommentare >   
Mittwoch, 15. Januar 2014

Profumo di Toscana

Es ist immer schön Leute zum Essen einzuladen, für sie zu kochen und sie nach den ersten Bissen sagen zu hören: "....ausgezeichnet... das schmeckt nach Toskana...". Das ist mir schon öfter passiert und ich freue mich immer wieder es zu hören.

mehr >

Kommentar schreiben >   
Sonntag, 22. Dezember 2013

5 Blogger - 5 Gänge

Kustermann ist wahrscheinlich einer der schönsten Orte, die man als Küchenliebhaber besuchen kann; es ist eine Etappe, die unsere italienischen Freunde nie auslassen, wenn sie nach München kommen. Sie gehen auch selten mit leeren Händen raus.

mehr >

Kommentar schreiben >   
1 | 2 | 3 | 4 | 5… - 24  weiter

Zava auf dem Bauernmarkt

Der Bauernmarkt, eines meiner Lieblingsthemen.

Ich könnte stundenlang über das reden, was ich während der 40minütigen Pause von meinem Schreibtisch sehe, rieche, höre und esse. 40 Minuten, in denen ich die verschiedensten Leute treffe, bei eisigen Temperaturen im Winter oder in der lauen bayerischen Sommerluft. 40 Minuten, die ich damit verbringe darüber nachzudenken, was ich diese Woche koche, immer auf der Suche nach neuen Zutaten. 40 Minuten, in denen ich mit den Marktfrauen spreche und versuche, ihnen neue Rezepte zu entlocken. Immer mit dem Gedanken an die Produkte vom Bauernmarkt, die in meinem Forsetzungsbuch die Hauptrolle spielen werden.

Beste Freunde

dolcilicious - leckereien aus steffis küche
Nominiert für den BRIGITTE-Food-Blog-Award

Newsletter



bloglovin Bookmark and Share

Flattr this

Blogroll