Endlich Sonne, endlich warm, endlich Biergarten - Einkaufsliste - KW 16/17

Wie schon letzte Woche angekündigt, habe ich Salbei gekauft. Ein Kilo Salbei, na ja, nicht wirklich ein Kilo, aber sehr viel. 2 Bund. Das wird uns erstmal reichen. Diese Woche waren wieder sehr viele Kinder auf dem Markt. Und Peter, der an einem Obst und Gemüsestand arbeitet, war richtig braun von der Arbeit auf dem Feld und am Stand. Langsam treffe ich auch wieder Freunde, die ich schon lange nicht mehr auf dem Markt gesehen habe. Das schöne Wetter lockt eben alle nach draußen, um auf dem Markt ein paar frische Eier oder frisch geernteten Spargel zu kaufen.

Diese Woche ist die Liste nicht besonders lang, weil wir über das verlängerte Osterwochenende nach Italien zu meiner Familie fahren.

Sechs weisse Eier, Kathrin will sie ausblasen und anmalen, die übliche Butter. Am Käsestand habe ich einen halbe Ziegen-Muschli gekauft, den ich meiner Schwester in Italien mitbringen will. Sie wird ihn sicher lieben.
Dann noch eine Schale Obazda, ein sehr spezieller, eine Mischung auf verschiedenen Ziegenkäsen, Paprika und Chili, sehr lecker, schon seit zwei Jahrenkaufen wir ihn gerne für den Biergarten.

Beim Fleischstand habe ich gekochten Schinken für den Spargel gekauft, ausserdem habe ich dei Bestellung von letzter Woche erhalten,Kuddeln und Leber, also Innereien, eine meiner grossen Leidenschaften. Die Marktfrau hat mir auch von ihren Geschichten vom Bauernmarkt erzählt, die sie geschrieben hat. Sie wird mir nächste Woche ein paar mitbringen, ich bin schon sehr neugierig.

Frühling ist Spargelzeit, diese Woche habe ich sowohl grünen als auch weissen Spargel gekauft. Den weissen Spargel bringen wir meiner Schwester in Italien mit, sie hat ihn noch nie gegessen. Mit dem grünen Spargel wollte Kathrin ein neues Rezept ausprobieren.

Kommentar

Franzi

DANKE! Wirklich seeeeeehr lecker.

Kommentar am Sonntag, 08.05.2011 um 15:31 geschrieben.
Zava

Natürlich, mache ich :)

Kommentar am Mittwoch, 04.05.2011 um 22:40 geschrieben.
Franzi

Ich hoffe, am Wochenende ist schönes Wetter & du bringst den Obatzd'n mit in den Biergarten. Hört sich LECKER an!

Kommentar am Dienstag, 03.05.2011 um 20:00 geschrieben.
Es trat ein fehler auf!

Einen Kommentar hinterlassen





* Erforderlich - Die E-Mail wird nicht veröffentlicht

Post

Geschichten



Nominiert für den BRIGITTE-Food-Blog-Award