Seltsame Stille auf dem Markt - Einkaufsliste - KW 21/22

Seit 2 Wochen herrscht eine seltsame Stille auf dem Markt, es tut sich nicht viel. Es ist Ferienstimmung und viele der üblichen Marktbesucher sind schon weg.

Wir werden nächste Woche in unseren Sommerurlaub fahren, nach Italien natürlich. Diesmal aber nicht nur in die Toskana (erst zu meinen Eltern ins Casentino und dann zu meiner Schwester in die Livornesischen Hügel) sondern auch nach Südtirol, um ein ruhiges Wochenende zwischen Weinbergen, Obstplantagen und Dolomiten zu verbringen.

Die große Neuigkeit dieser Woche kommt vom Käsestand, der nicht nur Ziegenkäse sondern auch Ziegenfleisch verkauft und der diese Woche alles Kunden ein Rezept zur Verfügung stellt. Die Marktfrau, übrigens sehr sympathisch, ist ein großer Fan von meinem Blog und hat mir heute mit großem Lächeln e ihr Rezept überreicht: Hier ein Rezept für deinen Blog. Ziegenkitzschulter mit Wurzelgemüse, wunderbar, das werden wir gleich nach unserem Urlaub ausprobieren.

Ich habe heute nichts besonderes gekauft, nur Butter, Spargel, Zucchini, ein bisschen Käse, aber weil wir nächste Woche im Urlaub sind brauchen wir nicht viel. Es war schön zu sehen, dass am Gemüsestand von Peter der Salat ausverkauft war, das heißt, dass die Angst vor EHEC die Marktbesucher nicht befallen hat.

Kommentar

Es trat ein fehler auf!

Einen Kommentar hinterlassen





* Erforderlich - Die E-Mail wird nicht veröffentlicht

Post

Geschichten



Nominiert für den BRIGITTE-Food-Blog-Award