search
Suche nach eine Rezept oder Geschichte
close

Rezepte

Die verbotene Sauce (aka Chimichurri)

Basics / Vegan

Jetzt ist sie im Kühlschrank, in einem luftdichten verschlossenen Behälter, seit mindestens einer Woche.

Mindestens ein Mal am Tag mache ich den Behälter auf und rieche daran...immer noch köstlich. Aber es ist die "verbotene Sauce", die, die ich nicht essen darf, weil Kathrin sagt, dass man mir danach für 3 Tage nicht nahe kommen kann.

Knoblauch, Zwiebel, Paprika und Petersilie, sehr viel Petersilie. Das ist meine Version von Chimichurri, die berühmte argentinische Sauce, die man zu gegrilltem Fleisch serviert.

  • 1 Bund Petersilie
  • 1/4 Zwiebel
  • 1/4 rote Paprika
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL weißer Essig
  • 4 EL Olivenöl
  • Salz

alternativ auch mit Oregano, Thymian, Lorbeerblätter, ich mag es aber lieber ohne.

Petersilie waschen, trocknen und mit Zwiebel, Knoblauch und Paprika fein hacken. 

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit Essig und Olivenöl gut verrühren. Dann in einen Glasbehäter geben und soviel Olivenöl zugeben, bis sie ganz bedeckt ist. Behälter gut verschließen und eine Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen. Nach Geschmack salzen. Sie hält sich für 10 Tage im Kühlschrank und wird von Tag zu Tag besser :-)