search
Suche nach eine Rezept oder Geschichte
close

Rezepte

Meine Schwester und die Rhabarberpflanze / Rhabarber Crumble

Backen / Frühling

Meine Schwester ist genau wie ich, immer enthusiastisch für alles, vor allem für Essen.

Während eines Aufenthalts in Deutschland hat sie Rhabarber entdeckt. Sofort hat sie angefangen 1000 Fragen zu stellen (auf Italo-englisch), wie er angebaut wird, wie man ihn pflegen muss, wo man ihn kaufen kann und vor allem, was man damit kochen kann. Natürlich hat sie es geschafft mit einer Rhabarberpflanze in der Hand nach Italien zurück zu fahren...

Ein Jahr später, nach schweren Kämpfen, um die zarte Rhabarberpflanze am Leben zu erhalten, steht jetzt die erste Ernte bevor und sie sucht Rezepte.

Die erste Ernte ist nicht besonders groß ausgefallen, zumindest nicht nach den Standards, die meine Schwester auf dem Bauernhof gewohnt ist, aber trotzdem wollte sie einfache und schnelle Rezepte von mir haben. 

 

  • 300g Rhabarber
  • 5 El Zücker
  • 8 El Müsli
  • 80 g Mehl
  • 100 g Zücker
  • 90 g Bütter

Rhabarber waschen und in 1 cm große Stücke schneiden. Auf 6 Souffléeschälchen verteilen, den Zucker darüber verteilen. Ofen auf 200 Grad vorheizen und die Schälchen 10 Minuten backen lassen. 

Währenddessen den Crumble herstellen, Dazu Müsli, Mehl, Zucker und Butter vermengen bis man Streusel bekommt. Wenn es nicht funktioniert noch etwas Müsli oder Mehl zugeben. 

Schälchen aus dem Ofen nehmen, Streusel darüber geben und nochmals 15 Minuten in den Ofen geben.

Mit Vanilleeis oder Vanillesauce servieren.